Die Bilderübergabe an die 3 Gewinner fand am 12.Juni in der Felto statt.

Unsere Fotoausstellung 22/23 ist zu Ende. Wie hat das Publikum abgestimmt?

 

                       Ergebnis





Den Gewinnern unserer Auslosung wurde jeweils ihr Lieblingsbild übergeben


Die Abstimmungsergebnisse seht Ihr:  hier


Die erfolgreichsten Bilder unserer Ausstellung hängen jetzt im Rathaus Oerbke



Nachruf   für   Horst  Wundschuh

 Er war u.a. der „alte“ Stadtfotograf und gehörte zu den Soltauer Originalen. Horst hatte eine große Sammlung historischer Kameras und Fotozubehörs und war immer gerne bereit, andere an seinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen. Ihn zeichnete vor allem ein umfangreiches Wissen und eine große Routine im Bereich der ursprünglichen analogen Aufnahme- und Verarbeitungstechnik aus, aber auch der digitalen Fotografie widmete er sich. Vieles konnte er vermitteln und freundlich und geduldig weitergeben, einiges werden die folgenden Generationen trotzdem nicht mehr in dieser Art wissen und nutzen können. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Horst die letzten zwei Jahre nicht mehr persönlich an unseren Treffen teilnehmen. Wir wollen ihn in ehrender Erinnerung behalten!

Die Siegerbilder bei   "Soltauer Frühling"   Fotowettbewerb der Stadt Soltau

Foto: Stadt Soltau AF
Foto: Stadt Soltau AF

Die Pixelwerkstatt traf die Vorentscheidung und das Publikum wählte die Gewinner.


Ausstellung 2019/20

von über 700 Teilnehmern : 3 Gewinner wurden gezogen und sind benachrichtig. Sie kommen aus  Soltau - Müden - Hamburg

Die ausgelosten Preisbilder  wurden an die Gewinner  übergeben
Die ausgelosten Preisbilder wurden an die Gewinner übergeben

Die Ziehung der Gewinner
Die Ziehung der Gewinner
BöhmeZeitung 17.6.2020
BöhmeZeitung 17.6.2020

Die Pixelwerkstatt Soltau im Einsatz im Tierheim Tiegen

Auf der Suche nach Bildern für den nächsten Tierkalender


Artikel in der

Böhme-Zeitung  und Heide Kurier

über den Breidings Garten-Kalender,

der  von der Pixelwerkstatt 

mit Fotos gefüllt wurde.





Herst 2018

Pixelwerkstatt Soltau stellt sich mit einigen Bildern im Rathaus Munster vor.

2017/2018

Fotoausstellung in der felto-Filzwelt Soltau

Vernissage am 12.12.2017
Vernissage am 12.12.2017

Unsere Fotoaustellung in der felto - Filzwelt Soltau

im 4. Stock unter dem Dach in der  http://www.filzwelt-soltau.de/

Nehmt Euch Zeit , es sind 67 Bilder zu betrachten.



Download
Die Ausstellungsbilder
Liste der Bilder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 716.2 KB


Dank an unsere Sponsoren:

(deren Räume wir benutzen dürfen)


Felto

http://www.filzwelt-soltau.de/     Immer mit einer Fotoausstellung über den Jahreswechsel

und Spielmuseum Soltau

https://www.spielmuseum-soltau.de/

 

und die Bleilaus           Buchdruck-Museum Soltau

https://www.buchdruckmuseum-soltau.de/